Ralf Michalowsky

Ralf Michalowsky      *1950      Fotografie © evelin Frerk.

Ralf Michalowsky, Diplom Ökonom, Vater von zwei ungetauften Söhnen und zwei ungetauften Enkelkindern.

Er ist Initiator und Betreiber des weltlichenTrauerportals Memositehttp://www.memosite.de/

2017-10-21:  Ralf Michalowsky wird auf der IBKA-Mitgliederversammlung 2017 in Magdeburg zum Beirat berufen.

weitere Funktionen:

  • Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Laizismus in der LINKEN,
  • Sprecher der LAG Laizismus NRW;
  • Fachbereichsleiter in der Volkshochschule bei Rathaus Stadt Gladbeck,

http://www.laizismus-dielinke-nrw.de/lag_laizismus/regionalgruppen/

2017-01-15: Michalowsky greift eine Meldung auf, die Kirchen wären alarmiert: nur noch 3 % der Deutschen können die 12 Gebote aufsagen.
http://www.xnews.eu/blog/

Danach empfielt die Deutsche Bischofskonferenz bei der Kultusministerkonferenz der Bundesländer mit einem Dringlichkeitsantrag, "die 12 Gebote bis zum Abitur alle zwei Monate im Religionsunterricht zu behandeln und per Extemporale abzufragen. Entsprechend fließt dann der Wissensstand in die Benotung ein. Nicht durchsetzen konnte sich die Deutsche Bischofskonferenz mit der Forderung, die 12 Gebote für konfessionslose Schüler im Ethikunterricht verpflichtend darzustellen und abzufragen."

Veröffentlichung u.a.

2013-06-24 nigsboghaus "Warum links sein und Laizismus zu einander  gehören"

Berlin,2013-08-30 | 2017-10-22 | 2021-10 Relaunch Epikurs Garten eF.