Leo Igwe

Leo Igwe
 
Leo Igwe gründete in Nigeria die Humanistische Bewegung, studiert Africanistik an der TU Bayreuth.
 
Er sprach auf dem Cologne Conventions über "Atheismus und Menschenrechte in Afrika": 
"Viel zu lang wurden verschiedene Menschenrechtsverletzungen gegen Atheisten und einzelne Theisten im Namen Gottes oder Allah von Politikern und anderen ungestraft ausgeübt- Daskommt besonders häufig inAfrika vor. In seinem Vortrag wird er (Leo Igwe) sich auf zwei Probleme konzentrieren: die Rechte der Atheisten sowie Menschenrechtsverletzungen, die auf Glaube und Aberglaube basieren.
Mit besonderem Nachdruck fordert er die atheistischen Organisationen auf, diese Missbräuche t´zu nennen und gegen sie anzugehen. Zur Erhaltung der Menschlichkeit."
Text IBKA,http://www.ibka.org/convention2012_bericht3 Broschüre Mai 2012: "Die Atheistische Perspektive: national, regonal, global, Speakers and Abstracts.
 
Leo Igwe im Gespräch http://hpd.de/node/13429