Valentin Abgottspon

Valentin Abgottspon           Fotografie © alle Rechte Evelin Frerk.
 

Valentin Abgottspon, Lehrer, Germanist,
Mitglied des Zentralvorstands der Freidenker-Vereinigung der Schweiz - säkular - humanistisch - rational
Vizepräsident Schweiz und Vize-Präsident Sektion Wallis,
humanistischer Ritualbegleiter: www.der-freie-redner.ch

valentin.abgottspon@frei-denken.ch
https://frei-denken.ch/

2018 Mitglied Piratenpartei Schweiz

2014-07- Valentin Abgottspon im hpd-Sommer-Interview: "Freidenker und frei denken in der Schweiz"  
Abgottspon arbeitet  an der Orientierungsschule Aletsch in Mörel-Filet (VS) als Sekundarlehrer.  
Er gehört zum Team ."Camp Quest", (Quest von Question),  wissenschaftlich-humanistisches Sommerlager in der Schweiz und das heißt mitenander philosopieren, Wissenschaft entdecken, spielen, sporteln und kritisch Denken!!


Valentin Abgottspon, Lehrer, Freidenker und aus dem Dienst entlassen,  weil,
so schreibt www.hpd.de am 27.11.2012:

WALLIS. (hpd) Im Klassenzimmer des Lehrers Valentin Abgottspon hing ein Kruzifix. Das hängte er ab. Daraufhin wurde er fristlos entlassen. Abgottspon berief sich auf Grundrechte und die Verfassung, auf die Anwendung eines entsprechenden Bundesgerichtsurteils, er klagte – und bekam nun vor dem Walliser Kantongericht Recht. Nun sieht das Gericht....


Novitäten schreibt Valentin Abgottspon , u. a. hier zu lesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Valentin_Abgottspon

Berlin, 2013-06-18 | 2014-09-08 |2021-12 Epikurs Garten | 2021-12-12 | 2022-08 eF.