Walter Otte

Walter Otte          Fotografie©evelinFrerk

Walter Otte ist Rechtsanwalt in Berlin.

2018 wurde er neben Diana Siebert (NRW)  von der Bundesarbeitsgemeinschaft Säkulare Grüne von Bündnis 90/Die Grünen als verantwortliche Ansprechperson gewählt.

In der Landesarbeitsgemeinschaft Säkulare Grüne Berlin ist Walter Otte stellvertretender Sprecher. Hier arbeiten Humanist*innen, Atheist*innen und Menschen unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen zusammen: "Wir bewegen uns in einem von Aufklärung und Humanismus geprägten Diskurs über die Ziele in unserer Gesellschaft und setzen uns für einen weltanschaulich und religiös neutralen, säkularen Staat ein, der allen hier Lebenden ihre unveräußerlichen Rechte garantiert." Treffpunkt: Ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr. Ort erfragen:
<https://gruene.berlin/personen/walter-otte&gt;

Themen und Beiträge im Blog: Berliner Positionen - Blog der LAG Säkulare Grüne Berlin#

Videos Evelin Frerk für den Humanistischen Pressedienst  https://hpd.de/
2017 - der Rechtsanwalt spricht in der "Urania" Berlin zum Thema Recht auf letzte Hilfe

 

und moderierte den Vortrag von Dr. Matthias Thöns

Berlin, 2011-09 /2018 /2020-05 - eF.