Prof. Dr. Herbert Wiener

Prof. Dr. Herbert Wiener         Fotografie © evelin Frerk

2020:
Herbert Wiener
Der Bund für Geistesfreiheit ehrte bei der Jahresbeginnfeier langjährige Mitglieder - im Bild der erste Vorsitzende mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Günther zur Ehrung von Herrn Franz Kittel. In der Aktualität zeigte sich der bfg-Vorsitzende zeitgleich besorgt in Hinblick auf die USA mit dem Vorwurf  der Kriegstreiberei.

2020-Wiener+Günther

2019:
Für sein Engagement mit vierzigjähriger Stadtratstätigkeit für Optimierung des Wirtschafts- und Wissenschaftsraums wird
Prof. (emeritiert) Dr. Herbert Wiener  mit der Stadtmedaille in Gold der Stadt Schweinfurt ausgezeichnet.

2018: Herbert Wiener wird mit der "Willy-Brandt-Medaille" geehrt.

Aktuell:
Revisor SPD Kreisverband Schweinfurt  E-Mail: herbert.wiener@spd-sw.de

Vita:
Herbert Wiener schreibt
zur Person - öffentlichen Funktionen -  Vereinen, Verbänden -
politischen Zielen  - Ziele seiner politischen Tätigkeit für Schweinfurt

Er ist der Vorsitzender vom bfg Schweinfurt K.d.ö.R.
Lindenstr. 18
97424 Schweinfurt
Tel. 0171-171 3249
E-Mail: herbert.wiener@bfg-schweinfurt.de
und herbert@drwiener.de

Der bfg Bayern hat Mitgliedsorganisationen in Augsburg, Deggendorf, Erlangen, Fürth, Kulmbach/Bayreuth, München, Neuburg/Ingolstadt, Regensburg und Schweinfurt. In Nürnberg war er bis 2007 durch den Humanistischen Verband (HVD) Nürnberg (ehemals bfg Nürnberg) repräsentiert. Einzelne Ortsgemeinschaften sind als eingetragene Vereine registriert, die weitaus meisten als Körperschaften des öffentlichen Rechts. Die Freidenker Ulm/Neu-Ulm sind als korporatives Mitglied dem bfg Bayern angeschlossen.

Berlin, 2019-05 | 2021-02eF.