Rana Ahmad

Rana Ahmad     * Riad Saudi Arabien     Fotografie © evelin Frerk.

A k t u e l l

2020 Rana Ahmad wird  Vorstandsmitglied der 2017 gegründeten Säkularen Flüchtlingshilfe (Köln).

Diverse Vorträge - diverse Einladungen z. B.

  • 2019-09: Deutscher Humanistentag Hamburg:
    "Säkulare Flüchtlingshilfe - warum sie notwendig ist"
  • 2018-11 "70 Jahre Menschenrechte"  Hintergründe und Aktualität
     Pressekonferenz
    "Religiös verfolgt. Warum religionsfreie Menschen ajus islamischen Ländern zu uns flüchten" - Podiumsdiskussion
     
  • 2018-01 Premiere!
    Rana Ahmad stellt ihr Buch vor und spricht erstmals auf dem Podium der Giordano-Bruno-Stiftung vor geladenen Gästen und auf der Bühne der Urania Berlin öffentlich.
  • "Frauen dürfen hier nicht träumen. Mein Ausbruch aus Saudi-Arabien, mein Weg in die Freiheit"  Rana Ahmad und Sarah Borufka - 15. Januar 2018
    2018-01-19
    Urania Berlin, die folgende Buch-Vorstellung von Rana Ahmad.  Mit ihr sind Ute Soldierer und Michael Schmidt-Salomon, der Mut und Achtung zur Flucht und ihren Intergrationswillen, der sich auch durch das kosequente Erlernen der deutschen Sprache  zum Ausdruck bringt: Rana Ahmad begrüßt und spricht lächelnd von der Bühne aus zu ihren Zuhörer und Gästen in deutscher Sprache.
    Die Journalistin und Moderatorin Ute Soldierer begleitet die Autorin und liest Auszüge aus dem Werk vor. Michael Schmidt-Salomon, der selbst vor zehn Jahren aktiv an der Gründung der Bewegung der Ex-Muslime  beteiligt war, spricht mit Rana Ahmad über ihre Erfahrungen als Ex-Muslimin in Saudi-Arabien, ihre gefährliche Flucht über die Mittelmeerroute und ihr neues Leben  in Deutschland.

Mehr zu Rana Ahmad und zum Buch mit Leseprobe.
https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Rana-Ahmad/p621510.rhd
https://de.wikipedia.org/wiki/Rana_Ahmad

Rana Cover klein

Berlin, 2018-01 |2019-10 |021-05  | 2021-06eF