Mahmudul Haque Munshi

"Md" Mahmudul Haque Munshi          Fotografie © evelinFrerk.

Die Fotografie entstand im Rahmen der vom IBKA veranstalteten  "Internationalen Convention" in Köln statt.

2020-08-31: "Von Dhaka nach Düren: Munshis neues Leben
Als 2015 immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kamen, versprach Kanzlerin Merkel: "Wir schaffen das!" Die DW hat Flüchtlinge selbst befragt. Blogger Munshi hat seine Todesangst überwunden und ein neues Leben begonnen....."

2020-05 Mahmudul Maque Munshi wurde

"Am 23. Mai 2020 wurde Mahmudul Haque Munshi auf der Mitgliederversammlung der Säkularen Flüchtlingshilfe e.V. einstimmig neu in den Vorstand gewählt. Munshi war im Herbst 2015 nach Deutschland geflohen, nachdem er als religionsfreier und islamkritischer Blogger in Bangladesch bedroht wurde und Mordanschläge überlebt hatte, jedoch mehrere seiner Freunde verlor, die auf offener Straße mit Macheten zu Tode gehackt wurden."

Berlin, 2018-01/2020-05/2020-09 ef.