Roman Ummerleé

Roman Uemmerleé        *1978   Fotografie©evelinFrerk.

Roman Ummerleé: "Durch meinen Bruder kam ich bereits in früher Jugend über 'amnesty international' und 'Gesellschaft für bedrohte Völker' zu humanistischen Gedanken. Mein großes Interesse an alten Kulturen, Religionen und deren Hintergründen führte mich mit der Zeit zu religionswissenschaftlichen Betrachtungen. Privat reflektiere ich meine Gedanken hin und wieder in Form von Gedichten oder zeichne mit dem Bleistift Motive aus altorientalischen Mythen. Aktiv bin ich in der gbs-Leipzig."

 
Getroffen haben wir uns in Leipzig bei den Säkularen Tagen 2016, die in dem Sozio-kulturellen Zentrum naTO,
vom 17. bis zum 19. Mai 2016 stattfanden und das am Randes des 100. katholischen Kirchentages.
Die Regionalgruppe der GBS in Leipzig zeichnet als Ideengeber, Organisator etc. http://www.gbs-le.de
 
Mehr zu und von Roman Uemmerleé: 
und im seinem Forum Religionskritik
 
Berlin, 2016-06-22eF