Saskia Wepner

Saskia Wepner        Fotografie©evelinFrerk

 

Saskia Wepner studiert Elektroechnik an der Universität Aachen.

Sie ist die Gründungs-Initiatorin der "gbs aachen":

 

Am Sonntag, den 27.09.2015, um 11:00 Uhr stellt sich die junge "gbs aachen" mit einem Informationstisch in Aachen, Katschhof vor. Veranstaler ist die Stadt Aachen. Weiteres incl. Veranstaltungen: /www.gbs-aachen.de/aktuelles

 

"In irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden...s ... 
[Friedrich Nietzsche, Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinne] - dieses ziterit Richard Dawkins in seiner Dankesrede, 2009, Nationalbibliothek Frankfurt 2009 im Rahmen seiner "Deschner-Preis-Ehrung.

"Ob man will oder nicht, man muss eine Wahl treffen: Entweder Evolution oder Schöpfung, Aufklärung oder Obskurantismus, wissenschaftliches Wissen oder religiöser Glaube. Sämtliche Versuche, das eine mit dem anderen zu verbinden, sind gescheitert. Was mich auch nicht verwundert, denn: Ein bisschen schwanger sein, geht nicht!" ebenfalls ein Zitat [Aus "Darwins Dankesrede", Nationalbibliothek Frankfurt 2009], wiedergegeben auf der Homepage  gbs aachen.

Berlin, 2015-09-03 eF