Burger Voss


Burger Voss           Fotografie©evelinFrerk.

 

Burger Voss, Autor und Lebensmittelchemiker.

 

Wie ich zum Lebensmittelchemiker gekommen bin? - Ja, das Thema hat mich damals interessiert, und chemiebegabt war ich schon immer. Ist aber eher ein langweiliger Job.

Warum schreibe ich? Weil ich sonst irgendwann platze!

Ich liebe es, Informationen und Zusammenhänge zu erfahren und in meinen eigenen Worten wiederzugeben. Während ich dieses schreibe, explodiert in jeder Sekunde irgendwo im Universum ein Stern in einer Supernova, und unsere eigene Sonne wird in jeder dieser Sekunden 4 Millionen Tonnen leichter. Wer sind wir? Die Krone der Schöpfung?!?

 

Literatur:

"Vom Anfang und Ende aller Dinge", Tectum Verlag.



 

“Ich setze auf die gesicherte Erkenntnis, dass wir uns auf einer riesigen Kugel aus Gestein befinden, die mit nicht vorzustellender Geschwindigkeit um nur einen von unzähligen, noch viel größeren atomaren Feuerbällen kreist, von denen wir nachts tausende sehen können, und die innerhalb von noch viel größeren Gruppen, die man Galaxien nennt, um ein zentrales Schwarzes Loch kreisen, das nur für sie zentral ist. Denn Galaxien gibt es abermals Milliarden. Wer hier nicht vor Staunen schweigt, der wird ewig dazwischen reden. “
Aus “Vom Anfang und Ende aller Dinge”, Seite 282

 

Die Videos von Burger Voss sind  auf YT-Kanal "Ze German Scientist" zu sehen:

https://www.youtube.com/channel/UCk7Gv9Mri7L_yrOjpIL5m_A

und er wünscht: "Viel Spaß beim Gucken!"

Berlin, 2015-08-25eF.