Konstantin Haubner

Konstantin Haubner            Fotografie 24. 06. 2021 - Online-Treffen | 19.09.2021 Berlin © Evelin Frerk. 

Konstantin Haubner ist Physiker mit Schwerpunkt Astrophysik. Er studierte  an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Dort hat er  für die evolutionär-humanistische Giordano-Bruno-Stiftung die Hochschulgruppe Säkularer Humanismus Erlangen-Nürnberg initiiert, die sich für Wissenschaftskommunikation, Humanismus und eine sachliche Debattenkultur einsetzt,. Konstanttin Haubner ist Mitglied im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Humanistischer Studierender, die die humanistischen Hochschulgruppen in Deutschland miteinander vernetzt. In Nürnberg engagiert er sich im Vorstand des örtlichen Verbandes des Bundes für Geistesfreiheit Bayern und im Kortizes- Institut für populärwissenschaftlichen Diskurs.

2022-02-01
Konstantin Haubner im Gespräch mit Helmuth Fink
"... In seinem Masterstudium ist er auf Astrophysik spezialisiert, in der Wissenschaftskommunikation interessieren ihn vor allem die Berührungspunkte zwischen Forschung, Weltanschauung und künstlerischem Schaffen, etwa bei der Musik. Neben seinem Engagement in einer Humanistischen Hochschulgruppe geht es auch um die Frage, wie sich mit dem gesellschaftlichen Wandel auch die Arbeitsfelder für den säkularen Humanismus verändern werden."

011 1132 Podcast HaUBNER
Hier geht es zum podcast https://podcast.kortizes.de/

Kontakthttps://gbs-fau-ohm.de/
konstantin.haubner@gbs-fau-ohm.de


Berlin, 2021-10-05  | 2022-02-05 eF

.