Max Leonard Remke

Max Leonard Remke        * 1990           Fotografie und Copyright  Evelin Frerk.

a k t u e l l e s     2022-04

Max Remke gehörte von 2017 bis 2019 der Partei der Humanisten an, zunächst im Landesvorstand Niedersachsen, dann im Bundesvorstand.
Dort war er einer von zehn Vorständen und für folgende Ressorts zuständig: Kooperation, Grafikdesign sowie die Hochschulgruppen-Koordination.
Seinen Austritt 2019 begründete er mit dem schlechten Abschneiden der Humanisten bei der Europawahl und seiner persönlichen Hinwendung zu einem radikalen Liberalismus & Kapitalismus, wie er u. a. von Ayn Rand geprägt wurde. Politik und Naturbeherrschung stehen im Vordergrund des aktuellen Projekts. "Atheist bin ich unverändert."

2020 war er Mitbegründer von Liberty Rising. Einer stark von der amerikanischen, atheistischen Schriftstellerin Ayn Rand und ihrer Philosophie, dem Objektivismus, beeinflussten radikalkapitalistischen Jugendorganisation. Ebenfalls 2020 gründete er das nach einem DDR-Oppositionellem benannte Michael Gartenschläger Institut, dem er seitdem vorsitzt und das sich für eine Stärkung des Liberalismus & Libertarismus in Deutschland einsetzt. Max Remke hat in Göttingen und an der Korea University in Seoul Geschichte, Politik & Pädagogik studiert.

2022 Aktualisierung durch die Partei der Humanisten: "Max Remke ist (aufgrund ......... ..) seit einigen Jahren   n i c h t    mehr Mitglied der Partei.


Max Remke gehört 2018 der Partei der Humanisten an,
im dortigen Bundesvorstand ist er eines von  zehn Vorständen und für folgende Ressorts zuständig:
Kooperation, Netzwerken, Grafik-Kontrolle sowie die Hochschulgruppen. In Göttingen studiert Max Remke Geschichte und Politik.

Berlin, 21. August 2018  | 2022-04-06 | 2022-04-09  eF