Dr. Florian Aigner

Dr. Florian Aigner             *1979               Fotografie ©evelinFrerk.

2023-05-09/10 + Mediathek

  • Florian Aigner, Physiker und Autor - Gast beim NDR  DAS! (Das Rote Sofa) DAS! schreibt: "Florian Aigner ist Österreicher, Physiker und Wissenschaftsjournalist. Er will Wissenschaft verständlich machen. Auf Bühnen und in Medien erklärt er, was lange nicht als erklärbar galt: Die Quantenphysik zum Beispiel.Was ihm auch am Herzen liegt: das Widerlegen von unwissenschaftlichen und esoterischen Behauptungen. Auf dem Roten Sofa erklärt er, warum wir nicht durch Wände gehen können, *unsere Teilchen aber schon."
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung1341722.html
F.lorian Aigner DAAS NDR

 

Florian Aigner stellt die Neuerscheinung  vor

Veröffentlichungen  -  Auswahl  Christian Brandtstätter Verlag Wien

  • Warum wir nicht durch die Wände gehen * unsere Teilchen aber schon - Ein Reiseführer durch die Welt der Quanten"    ISBN: 978-3-7106-0689 - 2023;
  • Der Zufall, das Universum und du - Die Wissenschaft vom Glück
    Die Gesetze des Zufalls wissenschaftlich erklärt, woher der Zufall kommt und was er mit uns macht.  Wissenschaftsbuch 2018! Kategorie Naturwissenschaft Technik 
    ISBN: 978-3-7106-0074-6
  • Die Schwerkraft ist kein Bauchgefühl - Eine Liebeserklärung an die Wissenschaft
    Eine fantastische Reise durch die Welt des Wissens ISBN: 978-3-7106-0467-6

Berlin, SkepKON 2017, in der Urania - ein Programmpunkt:
"Dr. Florian Aigner und Dr. Martin Moder sprachen über "Wissenschaft und Blödsinn" - zum Ende hin begeisterte Aigner am Klavier (aber erst, nachdem er mit einem verstorbenen Virtuosen "gehandelt" wurde) das Publikum...."
https://hpd.de/artikel/nerds-stubenhocker-und-buecherwuermer-14378

1028 Florian Aigner hpd

 

Berlin, 2017-05 |2023-05-10 eF