Doris Schmidt

Gesichter gegenwärtiger Humanisten - Doris Schmidt - das Portal entsteht hier, wir arbeiten daran.

Doris Schmidt           Fotografie  -  Copyright -  Fotocredit   Evelin Frerk.

Das Ehepaar Doris Schmidt und Horst Peter Schmidt schreiben gemeinsam:

  • Unsere Meinung zur Weltanschauung des praktizierenden Humanismus
    Der Humanismus ist für uns eine Weltanschauung, die sich an den Interessen, den Werten und der Würde jedes einzelnen Menschen orientiert und sich nicht  Institutionen, wie weltweit Religionen mit ihren Glaubendogmen und göttlichen Gesetzen unterwirft, sondern stets kritisch hinterfragt. Das gilt auch für den praktizierenden Humanismus der Politik, Wissenschaft, Forschung, Technik und  Weiterentwicklung der Gesellschaft, die den Begriff und Bedeutung "Humanitas - Menschlichkeit" in ihren Erkentnissen berücksichtigen müssen.
    Die Humanisten tragen der Tatsache Rechnung, dass der Mensch aus eigenem Antrieb fähig ist, sich und seine Welt zu begreifen, kritisch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.
     
HP+Doris Schmidt
Horst P. Schmidt, selbständiger Kaufmann und Entertainer a.D.  und Doris Schmidt, Eltern von Dr. Michael Schmidt - Salomon.

Berlin, 2023-05-02|2023-05-05 eF