Zehra Pala

Zehra Pala          Fotografie © evelin Frerk.

Getroffen auf der International Atheist Convention 2015 in Köln, "Give peace a chance":

Zehra Pala,  die Präsidentin der "The Assosiation of Atheism, Turkey" = "Ateizm Dernegi" http://ateizmdernegi.org.trDie Homepage "We are not alone" beginnt mit Friedrich Nietzsche: "Faith: not wanting to know what is true.”

In Köln präsentieren Morgan Elizabeth Romano und Zehra Pala die Vereinigung der Atheisten in der Türkei. In Berlin suchten sie vor allem Kontakte zur Community um säkulare Kräfte im Sinne der Forderung des Vereins zu aktivieren.

2015-05: "Das aktuelle Wahlergebnis in der Türkei war nicht überraschend, allerdings die Höhe der Verluste für die bisher mit absoluter Mehrheit regierende AKP. Erdogans islamisch-konservative Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung (AKP) kam nur auf 40,8 Prozent der Wählerstimmen, 2011 waren es noch 49,8 Prozent gewesen. In der Vorberichtserstattung zur Wahl in der Türkei hatte es u. a. geheißen: „Erdogans Feindes-Front wird immer länger“ (https://www.tt.com/home/10069104-91/t%C3%BCrkei-erdogans-feindes-front-…" http://hpd.de/artikel/11814

Berlin, 2015-05-29|2015-06-09eF.