Matthias Berlandi

Matthias Berlandi        Fotografie © evelinFrerk.

Matthias Berlandi

Studium an der Johannes Gutenberg-Universität zu Mainz Geschichte, Politikwissenschaft und Lateinische Philologie.
".... Neben der Promotion vertiefte er seine grundwissenschaftliche Ausrichtung durch die Mitarbeit am Projekt "Die deutschen Inschriften des Mittelalters und der Frühen Neuzeit" der sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig. Neben der Diplomatik zählen zu seinen Forschungsinteressen Geschichtsphilosophie, Konfliktforschung und Kulturgeschichte."
An der JGU in Mainz gehört Berlandi zu dem  DFG-Projekt Man Rent or Land Rent
E-mail: maberlan@uni-mainz.de

2015  Auslandsaufenthalt in Schottland/Hawick. Danach erwarb er durch die Auswertung der im Lokalarchiv von Hawick vorgefundenen, bisher nicht edierten Urkunden, den M.A.

2014-06:  "Ich bin Geschichtsstudent. Habe mich außerdem mit Politikwissenschaft und Latein beschäftigt. Ich habe mich seit 2009 eingehender mit dem Humanismus befasst und bin dabei auf die  GBS gestoßen.
Ein griffiges Statemant folgt in Kürze."

Veröffentlichung (Beitrag) in

  • 2021 Das Recht in die eigene Hand nehmen? -  Rechtliche, soziale und theologische Diskurse über Selbstjustiz und Rache
    Herausgegeben von Prof. Dr. Christine Reinle, Anna-Lena Wendel, M.A.
    Nomos,  2021, 409 Seiten, E-Book ISBN 978-3-7489-2444-9

Berlin 2014-12-31 - Relaunch - 2022-02-03 eF.