Dr. Thorsten Barnickel

Dr. Thorsten Barnickel, Dipl. Biologe, M. Sc. Bioinformatik      Fotografie und Copyright Evelin Frerk.

Thorsten Barnickel (1979) studierte Biologie an den Universitäten Regensburg und Heidelberg. Es folgte ein Aufbaustudium der Bioinformatik an der TFH Berlin und eine Masterarbeit bei der Schering AG. Die Promotion zum Thema Textmining, Datenintegration und semantische Suchverfahren erfolgte am Helmholtz-Zentrum München/Lehrstuhl für Genomorientierte Bioinformatik der TU München. 

2009 nahm er die  Ausbildung zum deutschen und europäischen Patentanwalt u. a. in einer Wiesbadener Patentanwaltskanzlei auf.

Thorsten Barnickel ist Mitglied des Kuratoriums der Giordano-Bruno-Stiftung.

https://www.giordano-bruno-stiftung.de/
https://www.giordano-bruno-stiftung.de/aufbau/kuratorium

2017 wurde Thorsten Barnickel in das neu gegründete Institut für Weltanschauungsrecht (IfW) berufen und gehört dem Direktorium an.
https://weltanschauungsrecht.de/https://weltanschauungsrecht.de/team

Berlin, 2018-09eF.