Joachim Sohn

|

Wissenswertes

Joachim Sohn       Fotografie©evelinFrerk.
 
* im legendären Jahr 19698 geboren!! 
 
Joachim Sohn: nach mehreren Anläufen nur im Portal.
Persönliches von und über Jochim Sohn ist zu lesen :  http://www.walkingmills.de/
und weiter im Internet:
"Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren. Er studierte in Mainz, Konstanz und Berlin "Vergleichende Sprachwissenschaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaft".
In Hamburg qualifizierte er sich an der animation-school zum Animationsdesigner und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich bei deutschen Trickfilmproduktionen.
Seit 2004 ist er Flash-Designer und Animation-Director in einer Internet-Werbeagentur in Düsseldorf.
Mit seiner Freundin und seinen Haustieren lebt er in Oberhausen (Rheinland).
Daneben ist er freiberuflicher Autor. „Keldris und Kandia“ ist sein erster Roman. Er wurde vom chichili Verlag als eBook-Serie produziert. Er basiert auf einer von ihm entwickelten, unveröffentlichten Graphik-Novelle.
Sein zweites Jugendbuchprojekt „Sunnie & Polli – im Land er Monate“ wird voraussichtlich im Mai 2014 im Papierverzierer Verlag erscheinen.
Seit 2008 ist er Fördermitglied der gbs und als Grafiker aktiv, zu Beginn für die Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf und jetzt für den Düsseldorfer Aufklärungdienst.
Zudem engagiert er sich ehrenamtlich für den Tierschutz und lebt vegan.
Berlin 2013-12-14eF.
 

 

 

© 2008 - 2019 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk