Christoph Baumgarten

|

Wissenswertes

Christoph Baumgarten       Fotografie © evelin Frerk.     

2015-09-14: "Weil wir Menschen sind" - so übersetzt Christoph Baumgarten eine aktuelle Plakatierung, die er in Sarajevo gesehen hat.

Christoph Baumgarten, Journalist, Freidenker, Österreich Korrespondent Humanistischer Pressedienst hpd (2010 - Januar 2015) bereist Bosnien zum wiederholten Male und sagt: 

"In einem Land, in dem die Menschen selbst wenig haben ist dieses ein beeindruckendes Zeichen der Menschlichkeit. Bei allen, mit denen ich gesprochen habe, ist das Unverständnis für die ungarische Regierung groß und die jüngsten Aktionen der deutschen Regierung stoßen auch nicht auf Zustimmung. Solidarität kennt keine Grenzen."

.............

2014-01: Christoph Baumgartan mit frischer Fotografie.

Der Journalist ist seit 2006 in der säkularen/atheistischen Szene in Österreich aktiv und versucht, sie vor allem publizistisch zu unterstützen. Als Teil dieses ehrenamtlichen Engagements erschienen bisher Reportagen, Analysen und Kommentare in der Zeitschrift freidenkerIn des Freidenkerbundes Österreich, die er auch ein knappes Jahr lang leitete, in der Zeitschrift mitbestimmung, auf wissenrockt.de und auf hpd.de. Aktuell unterstützt Christoph die Recherchen für ein Violettbuch Österreich.

Privat ist der gebürtige Steirer, aufgewachsen in Oberösterreich, seit mehr als einem Jahrzehnt "glücklicher Wiener" und schätzt die Weltoffenheit der Großstadt - wenn auch diese Liebe mit einer kritischen Distanz einhergeht. Christoph arbeiet daran, einen Reportagenband herauszugeben. Arbeitstitel: "Das Kreuz mit Österreich".

Berln, 2014-01eF/2015-092015eF

 

 

© 2008 - 2017 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk