Oliver Muhr

|

Wissenswertes

Oliver Muhr

wurde 1971 in Graz geboren. Dem katholisch geprägten Österreich zum Trotz blieb ihm aber Taufe und Religionszugehörigkeit erspart und er wuchs unbeschnitten und ohne Mal auf der Seele ohne Bekenntnis auf. Während der Schulzeit genoss er sowohl die katholische als auch die protestantische Seite des christlichen Glaubens im Religionsunterricht, blieb dann aber bis nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit Fokus auf Informationstechnologie Agnostiker. Nachdem er per Zufall über Religionskritik im Internet stieß und diese eine - im wahrsten Sinne des Wortes -  "Aufklärung" im Gegensatz zu allem religiösen und esoterischen Geschwätz bot, forschte er in diese Richtung weiter, so dass er heute (im Dawkins'schen Sinne) als 99% Atheist gelten muss.

Neben der Organisation des Stammtisches der fröhlichen Gottlosen Hamburg und skeptischer Besucher des GWUP-Stammtisches Hamburg ist Oliver Muhr noch gelegentlich für den hpd tätig, bei welchem er sich u.a. für die Reihe "das humanistische Bilderrätsel" verantwortlich zeichnete.


"Mein Blog steht unter: http://po8sblog.blogspot.com aber ich habe da schon lange nichts mehr geschrieben. Mir fehlt irgendwie die Muße und ich bin auch des Diskutierens müde, denn man ändert ja doch nichts - zumindest kommt es mir so vor."

© 2008 - 2018 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk