Petr Zak

|

Wissenswertes

Petr Zak                           *1969    Fotografie©evelinfrerk.
 
Beruf: Pilot und Unternehmer 
Interessenschwerpunkte: Laizismus, Säkularismus.
2017 im Juni war Petr Zak erstmals Teilnehmer eines gbs-Regioalgruppentreffen und vertrat dort die gbs Regionalgruppe Österreich im Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung, dessen Leitung ihm und einem Team im übertragen wurde. 
Gegründet hatte sich die gbs-Österreich 2009 mit Nico Alm und Prof. Dr. Heinz Oberhummer, verstorben 2016.
 
Petr Zak lebt in Parndorf (AT), das ".. ein Schmelztiegel der Nationen und Kulturen geworden ist".  
Ihr Kind kommt in den Gemeinde-Kindergarten.
"Durch Zufall stellen wir fest, dass es zweimal am Tag Tischgebete für alle und religiös begründete Verzichts-Übungen gibt
Wir schalten die Juristen der zuständigen Landesregierung ein
Kindergartenleitung uneinsichtig, die Lage eskaliert, wir müssen unseren Sohn aus dem KG nehmen
Juristen der Landesregierung erklären bei einem Treffen im Gemeindeamt dem Kindergarten, der Inspektorin, dem Gemeiderat (=Träger des KG) und uns deren Sicht: Aufforderung zum Gebet = Indoktrination, Verzichtsübungen nicht rechtens
Gemeindeamt verfasst einen Brief (gegen uns und eigene Juristen) an den Landeshauptmann, dass alles so (illegal) bleiben soll, wie es ist. Der Landeshauptmann unterstützt öffentlich die klerikale Position.

Wir fangen an zu kämpfen..."

Kontakt Petr Zak
per Mail: p.zak@gbs-austria.org
sowie: info@gbs-austria.org
Berlin, 2017-Juli/08-17eF

© 2008 - 2017 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk