Rainer Buchheim

|

Wissenswertes

Rainer Buchheim
 
Diplomlehrer i.R., Mitglied im Förderkreis der GBS und der Evolutionären Humanisten Berlin-Brandenburg e.V.
Mitte des vorigen Jahrhunderts  in Sachsen geboren und in der DDR aufgewachsen, erlebte Buchheim sowohl kirchliche als auch ideologische Indoktrination. Mittlerweile verbringt er gut zwei Drittel seines Lebens im Brandenburgischen. Über die Auseinandersetzung mit politischen, weltanschaulichen und naturwissenschaftlichen Fragen fand er schließlich zu einer konsequenten evolutionär-humanistischen Weltsicht, die er gern seinen Mitmenschen nahebringen möchte, jedoch ohne missionarischen Eifer und erhobenen Zeigefinger.

Zu diesem Zweck betreibt er sein religionskritisch-satirisches Blog
no heaven – only sky (http://dubiator.wordpress.com/)
und veröffentlichte die "Büchlein"
- Die Messitsch (http://www.epubli.de/shop/buch/Die-Messitsch-Rainer-Buchheim/19713)
- Wo zum Teufel ist der liebe Gott
- Es werde Licht – Das Büchlein zum Fest
   (http://www.epubli.de/shop/buch/werde-Licht-Rainer-Buchheim-9783844233902/20279 )

Spiritus und Spiritualität lässt Buchheim durchaus gelten; Dogmatik, Mystik und Spökenkiekerei hingegen sind ihm ein Graus.
Berlin, 2013-02-26eF.

 

© 2008 - 2017 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk