Lea Nadic

|

Wissenswertes

Lea Nadic    * 1959      Fotografie©evelinFrerk

Lea Nadic, Diplom-Biologin und IT-Systementwicklerin, hat sich dem Düsseldorfer Aufklärungsdienst angeschlossen.

Vita:
"Als Kind der 70er hab ich die "spirituellen Strömungen", die damals wie Pilze aus dem Boden schossen, erlebt. Immer schon naturwissenschaftlich interessiert prallten die Missionierungsversuche all der  Bhagwan-Jünger, Kinder Gottes, Jesus People und wie sie alle hießen, an mir vollkommen ab. Die Gefahr in eine Sekte abzurutschen, wie meine Mutter zeitweilig
befürchtete, bestand bei mir nie. Im Gegenteil, als der damaligen Papst das berühmte Kondomverbot erließ, trat ich (wie viele meiner Altersgenossen) aus der Kirche aus, weil ichdie Haltung der Kirche, trotz der aufkommenden Aids-Seuche ein solches Verbot auszusprechen, unmenschlich und grausam fand.

Ich studierte aus Interesse Biologie, fand zwar in diesem Bereich keinen Job, jedoch eine Menge Erkenntnisse, die mich zu einer naturalistischen Sicht auf die Welt führten.

Der Düsseldorfer Aufklärungsdienst bietet mir die Möglichkeit mit gleichgesinnten Leuten zusammen zu sein, zu diskutieren, über Dinge zu streiten, mein Wissen zu vermehren und vielleicht auch, Wissen weiter zu geben. Denn wenn man eine naturwissenschaftliche Denkweise erst mal verinnerlicht hat, ergibt sich das mit dem Glauben von selbst."

 

Düsseldorf/Berlin, 2013-12-14/2013-12-18eF.

© 2008 - 2019 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk