Stefan Füsers

|

Wissenswertes

 
*1980
2013 (September)  Zur Bundestagswahl - Direktkandidant Hamburg-Mitte    f ü r   bedingungsnsloses Grundeinkommen. Als Kandidat in letzter Minute vorgestellt vom Spiegel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/direktkandidaten-fuer-bedingungsloses-grundeinkommen-a-923230.html


Master of International Studies
Master of European Studies
Bachelor of International Finance
Vorstand Hamburger Netzwerk Grundeinkommen
Ratsmitglied im Netzwerk Grundeinkommen
Ansprechpartner der AG BGE bei den Piraten und und beim Grünen Netzwerk Grundeinkommen für Hamburg

 

"Über mich: „Die Würde und die Freiheit des Menschen, sowie die Entwicklungsmöglichkeit und Nachhaltigkeit der Gesellschaft in allen Teilen der Erde ist meine Motivation. Viele der Dogmen unserer Gesellschaft sind veraltet. Es gilt neue Erkenntnisse einer Wissengesellschaft schneller und eindringlicher an alle weiterzugeben. Positiv formulierte Zielvorstellungen von Organsisation unserer Gesellschaft versuche ich durch Vorträge und Veranstaltungsorganisation weiterzugeben.

Ich arbeite kommunikationsorientiert, transparent, bin gerne breit vernetzt und habe und höre gerne viele kreative Ideen. Sinnvolle Inhalte auch noch sinnvoll zu transportieren ist mir ein Anliegen in allem was ich mache."


Vorträge:

2013: Vortrag auf dem Deutschen Humanistentag, Hamburg
Die Problematik der protestantischen Arbeitsethik und das Grundeinkommen als Antwort.

2012: Vortrag und Seminar in der Reihe „Utopien“ an der HafenCity Universität (HCU), Hamburg

Das Grundeinkommen als gesellschaftliche Utopie


2012: Workshop auf dem Nordkongress der Grünen Jugend

Das Grundeinkommen als Öko und Genderpolitik

2011: Vortrag bei der Piratenpartei Hamburg
Die wohlfahrtstheorethischen Grundlagen zum Grundeinkommen

Interessen:

Arbeitsbeziehungen in unserer Gesellschaft/ Entwicklungszusammenarbeit/ Ökologischer Wandel/ Bedingungsloses Grundeinkommen/ Zukunftsorientierte und nachhaltige Bildung/ Internationale Beziehungen/ Lateinamerika und Spanien/ Europäische Außenpolitik/ Philosophie/ Logik


Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Berlin/Hamburg, 2013-07-10/2013-09-20eF.
 
 
 
 

© 2008 - 2019 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk