Amadeus Brümmer

Amadeus Brümmer                                   Fotografie ©evelinFrerk2013

Amadeus Brümmer ist Erzieher. Der erste Versuch, sich für die Fotografie zusammenzufinden war im Oktober 2012. Auf dem DHT sind wir uns am 30. April 2013 in Hamburg begegnet. 

2013-06-03 Amadeus Brümmer schreibt: 

"Ich bin sehr zufrieden mit dem (who-is-hu)-Portal wie es ist und nun habe ich zumindest die Fragen für Epikurs Garten beantwortet und sende sie dir als Anhang mit dieser Mail.Für weitere Hintergrundinfos werde ich dir noch eine Mail senden wenn es dir recht ist.

Wissenswertes, Persönliches von Amadeum Brümmer demnächst an dieser Stelle.

Seine Gedanken zu dem Begriff 'Ehrenmord' schreibt er am 22. Februar 2012 um 11:34  in wissenbloggt: 

"Es gibt keinen "Ehrenmord", sondern lediglich Mord aus niederen Beweggründen. Dieselbe patriarchale Haltung findet man (wie ilex ganz richtig sagt * Wissenbloggt)  nicht ausschliesslich in sog. "orientalischen Kulturen" sondern mehr oder weniger überall – auch und besonders, wenn man sich die Geschichte Europas genauer anschaut.
Dass gerade monotheistische Religionen Bewahrer dieser zweifelhaften Traditionen sind, ist nicht verwunderlich – haben sie ihren Ursprung doch im selben kulturellen Hintergrund.
Meine These "Der Mann erschuf Gott nach seinem Bilde" macht deutlich wie dieser Zusammenhang aussieht.
Lassen wir uns also nicht auf eine Diskussion um sog. "Ehrenmorde" ein, sondern behandeln wir es wie es ist: 

Mord aus niederen Beweggründen."

2013-06 | 2021 07-07 eF.