Eva Creutz

Eva Creutz                                             Fotografie © Rechte  Evelin Frerk.

Eva Creutz arbeitet selbstständig als politische Aktivistin. Sie ist Absolventin der Kunstakademie Düsseldorf und ausgebildete Buchhändlerin.

Als Eva Schwingenheuer zeichnete sie die Alltagswelt der Burka, erschienen im Eichborn Verlag.
"Das Thema sei heikel, aber sie wolle nicht im vorauseilenden Gehorsam darüber schweigen", sagt sie selbst.

Zusammen mit Ricarda Hinz hat Eva Creutz die gbs-Regionalgruppe Düsseldorf "Düsseldorfer Aufklärungsdienst" gegründet.
http://aufklaerungsdienst.wordpress.com/
Über die Notwendigkeit der Trennung von Staat und Kirche und wie es zu dem Düsseldorfer Aufklärungsdienst gekommen ist, spricht sie hier: http://www.coolibri.de/redaktion/aktuelles/0912/goetterdaemmerung-der-aufklaerungsdienst.html

Berlin 2013-02 | 2020-10 | 2024-04 eF