Dr. Berthold Fritz

|

Wissenswertes

Dr. Berthold Fritz            Fotografie©evelinFrerk.
 
Geboren und aufgewachsen 1944 in der Zwetschgenstadt Bühl im Badischen,
Studium:  Frankfurt Zahnmedizin, bei Prof. Jürgens promoviert und in Köln eine Weiterbildung zum Kieferorthopäden absolviert.
Niedergelassen: in Mülheim an der Ruhr hat er seit 1973 eine Kieferorthopädische Praxis betrieben bis zum Ruhestand 2008.
Beschäftigung seither mit Philosophie, Kosmologie, Weltreligionen und -anschauungen, mit Lesen, Schreiben,
mit modernen Kommunikationstechniken und Fotografie. 
Berthold Fritz geht der Frage von Herkunft und Veränderung der Kirchenprivilegien nach.
Seit 2007/2008 zählt er zum Förderkreis der Giordano Bruno Stiftung. e.F.2013-01-29
 
Dr. Berthold Fritz:
27. November 2012
"Viele von uns - eigentlich jeder -, haben schon irgendetwas zum Humanismus beigetragen.
Wenn wir jetzt in diesem wundervollen Projekt von Evelin Frerk vereint sind, Teil einer stetig wachsenden Gemeinde, dann wollen wir eine Keimzelle sein für humanistisches Gedankengut!
Wir sind beileibe nicht die ersten, wir wachsen parallel zu anderen Gruppierungen, aber wir müssen immer nur die Gemeinsamkeiten herausarbeiten und an deren Verbesserungen mitwirken.
Lasst uns nicht die Fehler anderer wiederholen und uns auf das Trennende festbeißen. Und sobald genügend Gemeinsamkeiten mit anderen Gruppierungen festgestellt wurden, mögen sie sich vereinigen und gemeinsam weiterwachsen - wie uns es die Natur vormacht.
Ich hoffe, einer von uns fühlt sich stark und kompetent, solches zu koordinieren."
eF2012-11-27

© 2008 - 2018 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk