Daniel Dörr

|

Wissenswertes

Daniel Dörr        Fotografie2012©evelinfrerk
 
2011-2015 Doktorand im CLIB-Graduate Cluster Industrial Biotechnology
an der Universität Bielefeld, Genominformatik
Aktuell - Post-doc an der EPFL, Computational Biology
Berlin2016-01-20eF.
 
"Nachdem ich mich zum Atheismus bekannte, fand ich schnell den Weg zum Humanismus. Der Mensch ist ein soziales Wesen und ist ohne gesellschaftliche Strukturen nicht lebensfähig. Gerade deswegen ist es wichtig, dass der Kern unserer Gesellschaft auf gegenseitiger Verantwortung und Achtung basiert. Dieser Grundgedanke ist im Humanismus begründet. Auch in unserer heutigen aufgeklärten Gesellschaft sind wir noch weit von diesem Ideal entfernt. Ich setze mich daher für eine humanistische emanzipierte Gesellschaft ein."
 
Berlin2013eF.

© 2008 - 2019 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk