Valentin Abgottspon

|

Wissenswertes

Valentin Abgottspon, Lehrer, Germianist, Mitglied des Zentralvorstands der Freidenker-Vereinigung der Schweiz
 
2014-07- Valentin Abgottspon im hpd-Sommer-Interview: "Freidenker und frei denken in der Schweiz"  
 
Abgottspon arbeitet  an der Orientierungsschule Aletsch in Mörel-Filet (VS) als Sekundarlehrer.  Er gehört mit in das Team
"Camp Quest", (Quest von Question),  wissenschaftlich-humanistisches Sommerlager in der Schweiz und das heißt mitenander philosopieren, Wissenschaft entdecken, spielen, sporteln und kritisch Denken!!
 
Valentin Abgottspon, Lehrer, Freidenker und aus dem Dienst entlassen,  weil, so schreibt ww.hpd.de am 27.11.2012:
WALLIS. (hpd) Im Klassenzimmer des Lehrers Valentin Abgottspon hing ein Kruzifix. Das hängte er ab. Daraufhin wurde er fristlos entlassen. Abgottspon berief sich auf Grundrechte und die Verfassung, auf die Anwendung eines entsprechenden Bundesgerichtsurteils, er klagte – und bekam nun vor dem Walliser Kantongericht Recht. Nun sieht das Gericht.... 
 
Novitäten schreibt Valentin Abgottspon im Facebook - http://www.facebook.com/valabg.
Den Blog "MISZELLEN"  führt Valentin Abgottspon ebenso, zu lesen ist "Allerlei Wissenswertes und anderes aus den Bereichen Germanistik, Literatur, Philospohie,Technik, Kunst ... 
 
... und regelmäßig eine Kolummne: http://www.news.ch/abgottspon/

Berlin, eF2013-06-18/2014.09-08eF.

 

© 2008 - 2018 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk