David Bonney

|

Wissenswertes

David Bonney, atheistischer Schuhmacher, Eixtenzgründer                      Fotografie© Evelin Frerk.

2013: "Atheist Shoes" David Bonney eröffnet die Manufaktur - klein und fein. Sie ist speziell und spricht nicht unbedingt Jedermann an. Einen Berliner Industrie-Hinterhof hat sich David für seinen Treffpunkt ausgesucht. Fahrräder, Sonne, Bambus, ein Bistro, ein Fotostudio - gute Laune,Schlendern und Arbeiten - das alles scheint schon vorhanden, bevor die Gäste kommen. 

2012: Der  gottlose David Bonney und Existenzgründer lebt in Berlin, ist Engländer, in Irland aufgewachsen seit einigen Jahren in Kreuzberger Cafes  zu Hause. Er legt seine Füsse gerne hoch auf die Bänke, kreuzt die Beine und lächelt. Boney hinterläßt mit jedem Schritt Spuren seiner Schuhsohlen: Er hat da so seine Idee .... hier zu lesen

Nicht nur der Schuh ist fein und weich, auch die Sohlen "sind's":  "Ich bin Atheist" kann dort jeder lesen und auch andere Wünsche  drücken sich Sand oder Schnee wie:  "I love Mom" oder  "I love Dad"  oder auch "Darwin Loves" ....... 

Berlin 2012/2013-07-15 eF.

 

                      

 

 

 

 

© 2008 - 2017 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk