Arzu Toker

Arzu Toker                               Fotografie©evelinFrerk.
* 1952
 
Arzu Toker ist Beirätin beim IBKA, Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e. V.  http://www.ibka.org/
 
2015-05: "Give Peace A Chance" - auf der IAC in Köln thematosiert Arzu Toker die religiös begründe Judenfeindlichkeit im Islam und das erklärt sie anhand des Korans.
 
2014-02: MIZ 4/13 - Miz = Materiealien und Informationen zur Zeit, Politisches Magazin für Konfessionslose und AtheistINNEN.
Arzu Toker  schreibt in der MIZ zwei Monate vor der Kommunalwahl in der Türkei:
"Demokratie à la Erdogan & Co - Begraben wird die Republik" und nimmt die Forderungen der Demonstranten in der Türkei auf:
"Hükümet Istifa - Rücktritt der Regierung!"
 
2013_12: "Kein Schritt zurück", erscheint  im Alibri Verlag.  Rezension Frank Nicolai, hpd
Was bedeutet Ehre im Islam und um wessen Ehre geht es, mit diesem Thema setzt sich  Arzu Toker in dem Buch auseinander.
 
2013: Zur Islamkritik, Frauen im isalmischen Recht,  ist Arzu Toker die  Herausgeberin des Buches "Frauen sind eure Äcker"
Arzu Toiker: Texte und Interviews /www.ibka.org/arzu-toker-texte
2008 -02: „Ich habe abgeschworen“ war der Slogan, mit dem der Zentralrat der Ex-Muslime seine erste, sehr erfolgreiche Pressekampagne startete. Initiatoren waren Mina Mina Ahadi, Arzu Toker, Michael Schmidt-Salomon.
2007: Arzu Toker ist Gründungsmitglied des Zentralrat der Ex-Muslime.
 
Arzu Toker, säkulare Journalistin, Schriftstellerin, Übersetzerin lebt seit 1974 in Deutschland.
1985 - 1997 war Arzu Toker im Rundfunkrat des WRD die "Ausländerverteterin".
Berlin, 2013-06eF/2014-02/2015-07eF.