Ingo Eitelbach

|

Wissenswertes

Ingo Eitelbach            Fotografie © evelinFrerk.
 
Ingo Eitelbach, 2018, Gründer  der gbs-Regional-Schleswig-Holstein.
 
Sein Statement - am 15. Juli 2018:
"Trump, Putin, Erdogan, Religionsunterricht für die Kinder und dann wird der Reformationstag auch noch staatlich gefeiert. Das war zu viel! – Die Welt auf dem Acker hinter Hamburg soll heile bleiben und da es noch keine Regionalgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung im nördlichen Zipfel Deutschlands gab, war es an der Zeit diese zu gründen.
Fake News, formuliert durch gewissenlose Politiker, durch Vertreter von Religionsgemeinschaften, die ihre Privilegien sichern wollen, auch durch Unterstützung konkurrierender Religionen, fassen Fuß in der Gesellschaft. Dabei basieren unsere Werte auf den Errungenschaften der Aufklärung, auf den universellen Menschenrechten. Wo wären wir ohne die wissenschaftliche Methode zum Gewinn von evidentem Wissen?
Ich finde, darüber sollte man reden, bevor es zu spät ist."
 
Berlin, 2018-07ef.

© 2008 - 2019 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk