Patrick Germann

|

Wissenswertes

Patrick Germann          Fotografie © evelinFrerk. 
* 1988
 
"Als effektiver Altruist (EA) versuche ich, so viel Leid wie möglich zu reduzieren. Ich spende deshalb u.a.  einen Grossteil meines Einkommens und ernähre mich vegan.Als einzelne Person ist mein Impact aber “nur” 1X und ich kann ihn nicht beliebig erhöhen. (Setze ich mehr Willenskraft, zeitliche und finanzielle Ressourcen altruistisch ein, erreiche ich vielleicht 1.5X. Eine grössere Steigerung ist schwer erreichbar, wenn ich meine altruistische Motivation langfristig aufrechterhalten will – und das ist auch aus einer EA-Perspektive am wichtigsten.)
Massiv erhöhen – auf hunderte X – kann ich meinen Impact hingegen, wenn ich andere vom EA begeistere.
Deshalb arbeite ich am Aufbau der EA-Bewegung und unterstütze die Bildung entsprechender EA-Lokalgruppen."
 

Eine besondere Aufgabe von Patrick Germann ist es ausserdem, die gbs-Hochschulgruppen zu koordinieren. 

Basel/Berlin, 2015-07-05/2015-07-13/2015-07-21eF. 

© 2008 - 2017 Who-is-HU | Alle Fotos © Evelin Frerk